Weiter zum Inhalt
Sonstiges » Samstag: Aktionstag gegen ACTA
22Feb

Samstag: Aktionstag gegen ACTA

Quelle: Campact

Am Samstag findet der zweite Aktionstag gegen ACTA statt. Schon der erste Aktionstag vorletzten Samstag war ein großer Erfolg: Zehntausende Menschen gingen bundesweit auf die Straße, 200.000 in ganz Europa. Als Reaktion auf die große Mobilisierung verkündete die Bundesregierung bereits einen Tag zuvor, sie werde den internationalen Vertrag vorerst nicht ratifizieren.

Doch damit haben wir ACTA noch längst nicht gestoppt: Die Regierung will ihre endgültige Entscheidung vom Votum des EU-Parlaments abhängig machen. Und dort haben zwei Drittel der deutschen Abgeordneten noch nicht entschieden, wie sie abstimmen. Nächste Woche startet im zuständigen Ausschuss die Beratung.

Deshalb heißt es jetzt dran bleiben: Kommenden Samstag, den 25. Februar finden bundesweit in 56 Städten Aktionen und Demonstrationen gegen ACTA statt – und täglich kommen weitere hinzu.

Demonstrieren Sie mit!

Infos zu den Aktionsorten:
 http://wiki.stoppacta-protest.info/DE:Uebersicht_Demos2

Verfasst am 22.02.2012 um 15:25 Uhr von mit den Stichworten , , .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv - Benjamin Jopen.
103 Datenbankanfragen in 1,201 Sekunden · Anmelden