Grüne begrüßen Kommunalwahlkompass für Gelnhausen

Wissenschaftler der Universitäten Darmstadt, Frankfurt und Oldenburg haben Orientierungshilfe für die Kommunalwahl gestartet

09.02.21 –

Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Gelnhausen freut sich, dass es nun auch ein Orientierungstool, ähnlich dem "Wahl-o-Mat" für die Bundestags- und Landtagswahlen, für die Kommunalwahl in Hessen gibt. Der sogenannte Kommunalwahlkompass, ein gemeinsames Projekt der Universitäten Darmstadt, Frankfurt und Oldenburg, ist nun online verfügbar.

"Natürlich kann man damit keinen Blick in die Parteiprogramme ersetzen", erklärt Uwe Leinhaas, Fraktionsmitglied, "aber es gibt einen ersten Überblick über die Parteienlandschaft und die aktuellen politischen Fragen vor Ort". "Außerdem könnte es die Wahlbeteiligung steigern und Interesse wecken", ergänzt Clara vom Endt, Spitzenkandidatin. Die Gelnhäuser Grünen danken daher allen Beteiligten und freuen sich auf einen regen Diskurs.

Der Kommunalwahlkompass ist nun abrufbar unter kommunalwahlkompass.de.