Grüne Gelnhausen wählen Stadtverordnetenliste

Clara vom Endt und Bernd Wietzorek führen die Grüne Liste an / Generationenwechsel eingeleitet 

16.11.20 –

Clara vom Endt und Bernd Wietzorek führen die Grünen Gelnhausen als Spitzenduo zur Kommunalwahl im März 2021. Mit großer Mehrheit wurden beide am vergangenen Wochenende bei einer Pandemie-konformen Mitgliederversammlung in der ehemaligen Synagoge gewählt.

„Wir vereinen mit unserer Liste junge Gedanken und Ideen mit altbewährter Erfahrung und Kompetenz", freut sich Clara vom Endt über das Endergebnis. Für die Grünen in Gelnhausen sieht die 22-Jährige Studentin der Rechtswissenschaften ein wachsendes Potential: "Wir sind bereit Verantwortung zu übernehmen, direkt hier vor Ort, keine faulen Ausreden mehr gelten zu lassen." Zusammen in Gelnhausen Verantwortung übernehmen, das wollen auch Victoria Schmidt, Sophie Abend und Henrike Grimm, die junge Frauenpower in den Wahlkampf bringen.

Mit Jacob Mähler und Maximilian Bender ergänzen zwei aktive Mitglieder der neu gegründeten Grünen Jugend Gelnhausen das engagierte Team.

„Wir haben großes Vertrauen in Euch“, erklärt Bernd Wietzorek, Vorsitzender der Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung. Zusammen mit Fraktionsmitglied Uwe Leinhaas und Stadtrat Holger Sommer freut er sich darauf, den vielen neuen Gesichtern den Einstieg in die Kommunalpolitik zu erleichtern und gleichzeitig weiter aktiv mitzugestalten. Allein innerhalb des letzten Jahres hat der Ortsverband 9 neue Mitglieder begrüßen dürfen, die alle einen Platz auf der Liste gefunden haben.

Insgesamt können die Grünen in Gelnhausen 22 Kandidat*innen aufstellen und freuen sich besonders darüber, dass bis zum 17. Platz das Frauenstatut eingehalten werden konnte. Auch im Ortsbeirat Mitte sind die Grünen so gut aufgestellt, wie noch nie.

1 - Clara vom Endt

2 - Bernd Wietzorek

3 - Victoria Schmidt

4 - Uwe Leinhaas

5 - Sophie Abend

6 - Jakob Mähler

7 - Henrike Grimm

8 - Maximilian Bender

9 - Heike Krieg

10 - Daniel Hofmann

11 - Maria Rinkenberger

12 - Manuel Leschik

13 - Marie-Lusie Schmitz

14 - Holger Sommer

15 - Johanna Gläser

16 - Felix Krieg

17 - Maren Schwenkber

18 - Armin Sohns

19 - Michael Wittmann

20 - Manfred Weck

21 - Jörg Hartmann

22 - Heiner Hartmann

 

Ortsbeirat Mitte:

1 - Sophie Abend

2 - Uwe Leinhaas

3 - Victoria Schmidt

4 - Bernd Wietzorek

5 - Marie-Lusie Schmitz

6 - Daniel Hoffmann

7 - Clara vom Endt

8 - Maximilian Bender

 

Ortsbeirat Hailer:

1 - Manuel Leschik

2 - Jakob Mähler

 

Ortsbeirat Roth:

1 - Holger Sommer 

Listenansicht   Zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>