
11.04.21 –
Neue Vorsitzende der Grünen Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung ist Clara vom Endt. In der konstituierenden Sitzung der Grünen Fraktion wurde die Spitzenkandidatin der Kommunalwahl einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Gemeinsam mit ihrer neuen Stellvertreterin, Sophie Abend, bilden die beiden die jüngste Doppelspitze der Grünen in Gelnhausen.
„Ich freue mich sehr über dieses besondere Ergebnis und das entgegengebrachte Vertrauen“, so die neue Vorsitzende. Besonders danke Sie ihrem Vorgänger Bernd Wietzorek, der schon im Vorhinein angekündigt hatte, nicht erneut zu kandidieren, für seine wertvolle Arbeit in den vergangenen Jahren.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]