
12.05.21 –
Am 17.5. soll sie zum ersten Mal gehisst werden, die neue Regenbogenflagge der Stadt Gelnhausen. Nachdem unser Antrag letztes Jahr einstimmig in der Stadtverordnetenversammlung verabschiedet wurde, haben nun Vorstandsmitglied Holger Sommer und Fraktionsvorsitzende Clara vom Endt die neue Fahne an Bürgermeister Daniel Glöckner übergeben.
Gelnhausen ist damit die erste Stadt im Main-Kinzig-Kreis, die an internationalen Gedenktagen die Regenbogenflagge hissen wird.
Wir freuen uns sehr über diesen ersten Schritt hin zu einem bunteren Gelnhausen.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]