


17.05.21 –
Heute wurde zum ersten Mal in der Geschichte der Stadt zum Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit (englisch "International Day Against Homophobia, Biphobia, Interphobia and Transphobia", kurz IDAHOBIT) auf unsere Initiative die Regenbogenflagge gehisst.
Bei der Kundgebung von @queermainkinzig sprach unsere Fraktionsvorsitzende Clara vom Endt darüber, wie es dazu kam und was wir Grünen für die Queere* Community tun.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]