Victoria Schmidt

Warum Grün? Weil gute Vorsätze nicht ausreichen!

Mein Interesse für Politik, kommunale Prozesse und Entscheidungen besteht schon seit langem. In meinem Studium habe ich den Bereich Politik gewählt und möchte mich als Politiklehrerin aktiv in der Kommunalpolitik einbringen.
Ich stehe für viele Grundsätze der „Grünen“ und entdecke immer wieder, wie viel jede Gelnhäuserin und jeder Gelnhäuser in meiner Heimatstadt beitragen kann, um das Klima zu verändern und zu verbessern.
Zu sehen, dass andere innerdeutsch mit dem Flugzeug fliegen, obwohl es klimafreundlichere Alternativen gibt, ist für mich nicht verständlich. Jede*r kann einen Beitrag zu einer besseren Umwelt beitragen – wenn es nur ein kleiner ist.
Ich möchte mich besonders für Jugendliche und ihre Interessen einsetzen und eingefahrene Einbahnstraßen in neue, innovative Wege überführen. Zuhören, ernst genommen zu werden, gemeinsam Ideen und Strategien entwickeln, die uns alle weiter bringen, ist mein Ziel.
Seit Spätsommer 2019 bin ich aktives Mitglied im Ortsverband Gelnhausen Bündnis 90 Die Grünen.
Im November 2019 wurde ich in den Vorstand gewählt.
Ich freue mich auf eine gemeinsame, spannende Reise.

Victoria Schmidt, Studentin der Politikwissenschaften sowie Lehramt Mathematik, Politik & Wirtschaft und evangelische Religion, 22 Jahre alt



zurück

NOCH
Bis zur Kommunalwahl

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>