Uwe Leinhaas

Warum Grün? Damit auch unsere Kinder eine Zukunft haben!

Von der Jungen Union über die BG zu den Grünen hat sich mein politischer Weg entwickelt.
Seit 12 Jahren bin ich engagiert bei den Grünen - hierbei bin ich aktuell als Stadtverordneter im Stadtparlament und Kassenwart. Ich setze mich für grüne Wert im Haupt/Finanz- und Sozialausschuss ein. Im Ortsbeirat Gelnhausen-Mitte vertrete ich die grünen Ideen.
Während der langen Zeit bei den Grünen war ich Schatzmeister des Main-Kinzig-Kreis, saß im Bundesfinanzrat von Bündnis 90/die Grüne als Basisvertreter für den Landesverband Hessen in Berlin und war im Bauausschuss von Gelnhausen aktiv.
Ich setzte mich für eine nachhaltige Entwicklung ein sowie einen Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs. Mir liegt Gelnhausen am Herzen, damit auch unsere Kinder eine Zukunft haben.

Uwe Leinhaas, technischer Kaufmann im Vertrieb für Investitionsgüter bei einem mittelständigen Betrieb im MKK, 55 Jahre alt


Politisches Engagement

Stadtverordnetenversammlung Gelnhausen

  • Haupt- und Finanzausschuss
  • Sozialausschuss, Ausschuss für Jugend, Familie, Senioren, Soziales, Sport, Ehrenamt und Integration
  • Wirtschaftsausschuss
  • Akteneinsichtsausschuss Mittelauer Weg I
  • Akteneinsichtsausschuss Mittelauer Weg II (Ausschussvorsitzender)
  • Arbeitskreis Haushalt



zurück

NOCH
Bis zur Kommunalwahl

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>