Sophie Abend

Warum Grün? Damit Gelnhausen ein Ort für jung und alt bleibt!

Seit Januar 2020 engagiere ich mich ehrenamtlich bei den Grünen in Gelnhausen. Ich setze mich besonders für die Interessen der Kinder und Jugendlichen ein, damit Gelnhausen eine kinderfreundlichere Stadt wird und auch die Kleinen eine Stimme kriegen. Des Weiteren kämpfe ich dafür, dass die Stadt Gelnhausen endlich ihrer Pflicht nachkommt, das Klimaschutzkonzept umzusetzen. Es ist wichtig, dass wir, auch als kleine Stadt, endlich ein starkes Zeichen für den Klimaschutz setzen. Aktuell studiere ich im 5. Semester Politik&Wirtschaft und Englisch auf Gymnasiallehramt an der Goethe Universität in Frankfurt. Für mich als zukünftige Lehrerin ist es besonders wichtig zu erfahren, wie genau Politik im kleinsten funktioniert und wie jede*r eine aktive Rolle in unserer Gemeinschaft einnehmen kann.

Sophie Abend, Studentin für Gymnasiallehramt Englisch und Politik & Wirtschaft, 22 Jahre alt



zurück

NOCH
Bis zur Kommunalwahl

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>