Marie-Luise Schmitz

Warum Grün? Weil eine gute Gesundheit nicht getrennt ist von einer intakten Umwelt - es geht nur zusammen!

Als neue Bürgerin der Stadt Gelnhausen möchte ich es nicht versäumen von Anfang an dabei zu sein und mich für die Grünen und für die Stadt Gelnhausen zu engagieren. Beruflich habe ich meinen Schwerpunkt im Gesundheitswesen und möchte genau zu diesem Thema meine 36 Jahre Erfahrung einbringen. Wie wichtig dieser Beruf für die Bevölkerung ist und welche Herausforderungen er mit sich bringt, erleben wir alle derzeit mit allen Emotionen und Herausforderungen im Alltag. Der Pflege in Gelnhausen den Rücken stärken und die vielen Karrieremöglichkeiten im Gesundheitswesen, und hier im speziellen in der Kommune aufzeigen, wäre eine Zielsetzung welcher ich mich gerne stellen möchte. Wie ein Sektorenübergreifendes Angebot aussehen kann und was Pflege hierzu in einer unbekannten Vielfalt anbieten kann, wäre ein weiterer wichtiger Baustein. Mit den Grünen zusammen kann Pflege in Gelnhausen einen neuen Stellenwert mit exzellenter Versorgungsstruktur aufzeigen. Pflege macht Spaß, ist sinnstiftend, selbstständig und bietet vielfältige Berufsentwicklungsmöglichkeiten. Dieser attraktive Beruf gehört in die Mitte unserer Gesellschaft so wie unsere Natur, die Zukunft unserer Kinder und unsere Gesundheit. Für die Bevölkerung und somit für die Gesellschaft ist Pflege ein unverzichtbarer Leistungserbringer für Jung bis Alt und in allen Lebenssituationen.

Marie-Lusie Schmitz, 54 Jahre alt



zurück

NOCH
Bis zur Kommunalwahl

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>