Henrike Grimm

Warum Grün? Weil ein Kurswechsel nötig ist!

Die Zahlen sprechen leider für sich: 2020 war ein neues Hitzerekordjahr und auch Gelnhausen trägt seinen Teil dazu bei. Weil unser CO2-Budget begrenzt ist und Transformation nicht von heute auf morgen geschieht, ist jetzt der Zeitpunkt für einen grünen Kurswechsel. 

Dieser Kurs bedeutet für mich vor allem die Ausarbeitung und Umsetzung eines effektiven Klimaschutzkonzeptes für Gelnhausen. Kernpunkte sollten die Förderung klimafreundlicher Mobilität und Energieversorgung sein. Eine solche Umgestaltung ist nicht nur Ausdruck eines globalen Verantwortungsbewusstseins, sondern auch konkret für Gelnhausen die Möglichkeit, Lebensqualität zu sichern und zu verbessern - und zwar auf lange Sicht.

Andererseits bedeutet grün für mich auch  eine klare Abgrenzung nach rechts. Faktenleugnerei und Hetze sind alles andere als konstruktiv; stattdessen kann und sollte sich Gelnhausen als offene Stadt verstehen. 

Ich bin 2020 den Grünen beigetreten, weil ich der Meinung bin, dass es gerade junge Stimmen sind, die ambitionierte Ziele einfordern müssen. Gemeinsam mit der Erfahrung langjähriger Mitglieder kann ein wirksamer, grüner Kurs für Gelnhausen gestaltet werden.

Henrike Grimm, Abiturientin, 18 Jahre alt



zurück

NOCH
Bis zur Kommunalwahl

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>