Ich möchte Bürgermeister unserer Kreisstadt Gelnhausen werden!

Weil ich davon überzeugt bin, dass wir in Gelnhausen einen Wechsel brauchen.

Wir haben uns Gelnhausen als unseren Lebensmittelpunkt ausgesucht. Weil wir die Stadt schätzen und lieben gelernt haben. Nicht aber die vielen Probleme, die seit Jahren immer mehr statt weniger werden. Wir wollen ein Gelnhausen, in dem wir alle mitgestalten können. In der wir uns mitgenommen und aufgehoben fühlen und bei der wir wieder stolz sagen können, dass wir aus Gelnhausen kommen.

Weil wir Gelnhausen zukunftssicher und nachhaltig aufstellen müssen. Für Menschen aller Altersklassen.

Nachhaltigkeit ist Lebensqualität. Ich möchte mich für ein Gelnhausen einsetzen, dass sich als Bildungs- und Familienstadt fit für zukünftige Generationen macht. Von einer lebenswerten Stadt profitieren wir alle. Dafür brauchen wir mehr Begrünung, die konsequente Abkehr von fossilen Brennstoffen, auch um Hallenbad und Freibad langfristig noch betreiben zu können. Ich möchte Gelnhausen nicht nur fahrradfreundlicher gestalten, sondern den Verkehr auch nachhaltiger lenken. Nachhaltigkeit heißt aber auch, Vereine und ihre Traditionen zu stärken, denn hier kommen alle Generationen zusammen.

Weil wir einen Bürgermeister verdient haben, der Ordnung in das Chaos bringt und sich für Gelnhausen stark macht.

Gelnhausen braucht wieder einen Bürgermeister, der das Beste für seine Stadt verhandelt! Der deutliche Worte findet, wenn sie angebracht sind. Der Ideen auch wirklich durchzieht, statt Gründe zu suchen, warum etwas nicht klappt. Dem es egal ist, woher die beste Idee kommt, sondern der parteiübergreifend das Beste für seine Heimatstadt erreichen will.

Wir brauchen feste Strukturen in der Verwaltung, Transparenz gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern. Ich möchte dafür sorgen, dass wieder deutlich wird, was die Verwaltung derzeit bearbeitet und wie der Sachstand ist. Nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern wir alle brauchen eine effiziente und strukturierte Verwaltung, die die Probleme lösen kann, statt sie aufzuschieben.

Welche Erfahrungen bringe ich mit, um Bürgermeister der Stadt Gelnhausen zu werden?

Mit 22 Jahren wurde ich hauptamtlicher Geschäftsführer der Grünen Kreistagsfraktion Main-Kinzig. Ursprünglich komme ich aber aus dem Medienbereich. Mit 15 Jahren habe ich mein erstes Praktikum beim Gelnhäuser Tageblatt absolviert und danach als freier Journalist Termine in Gelnhausen begleitet. Gelnhausen war jetzt nicht mehr nur meine Heimatstadt, sondern eine Stadt mit Politik, traditionsreicher Vereinskultur und zahlreichen Veranstaltungen, die mich begeistert.

Ich bin tief verwurzelt in meiner Heimatstadt. Ich habe hier gekickt beim FSV Hailer und beim VfR Meerholz und spiele jetzt Volleyball beim TV Meerholz und beim TV Roth. Nach meinem Abitur an den Beruflichen Schulen habe ich bei RTL Hessen und YouFM gearbeitet und bei Radio MKW moderiert. Während meines Volontariats beim Tageblatt habe ich Medienwirtschaft & Medienmanagement studiert und das Studium neben meinem Beruf abgeschlossen. Beim „GT“ war ich verantwortlich für den Bereich Gelnhausen, bevor ich in die hauptamtliche Politik gewechselt bin.

2017 wurde ich Geschäftsführer der Grünen Kreistagsfraktion und habe sie zu ihrem stärksten Ergebnis bei einer Kommunalwahl im Jahr 2021 begleitet. 2018 wurde ich Vorstandssprecher der Grünen Jugend MKK und Mitglied des Kreisvorstandes, bevor ich in diesem Jahr das Amt in jüngere Hände übergeben habe. Als Abgeordneter und stvt. Vorsitzender der Grünen im Kreistag bin ich stvt. Vorsitzender des Ausschusses für Bildung, Kultur, Sport und Partnerschaften und Mitglied in der Kreissportkommission.

Gleichzeitig bin Gelnhäuser Stadtverordneter. Dort leite ich die Grüne Fraktion als Vorsitzender und habe den Vorsitz im Kulturausschuss.

Daneben bin ich Mitglied des Aufsichtsrates der Main-Kinzig-Kliniken und Mitglied des Verwaltungsrates der Kreissparkasse Gelnhausen.

Ich möchte meine jahrelange Erfahrung aus Stadtgeschehen, Wirtschaft, Vereinen und Politik für meine Heimstadt Gelnhausen einbringen und gleichzeitig eine junge und frische Sichtweise dort einsetzen, wo sie notwendig ist.

Packen wir es gemeinsam an! Für ein zukunftssicheres und starkes Gelnhausen!