Felix Krieg

Warum Grün? Weil man regional etwas verändern kann!

Seit der Mittelstufe interessierte ich mich für Politik und soziale Gerechtigkeit. Wir brauchen mehr antifaschistische, soziale und antikapitalistische Arbeit in der Politik. Mit dem immer mehr steigenden Rechtsdruck in Europa, der Vergrößerung der Schere zwischen Arm und Reich und der hoffnungslosen Stimmung innerhalb der Politik, ist es jetzt besonders notwendig zu handeln. Ich möchte mich für eine starke Politik einsetzen, die das System nicht nur kritisiert sondern sich dafür einsetzt, es durch ein besseres und gerechteres zu ersetzen. Die Handlungen der Parteien auf Bundes, Landes und Ortsebene zeigen deutlich auf, dass in der Politik Unternehmen und Finanzflüsse wichtiger zu sein scheinen als Menschen. Als zukünftiger Lehrer möchte ich diesen Umstand beheben um Kindern der nachfolgenden Generation eine Chance auf ein gerechtes Leben zu ermöglichen. Wir brauchen Veränderungen und ein Ende des neoliberalen, imperialistischen und autoritären Systems.

Felix Krieg, Student für Gymnasiallehramt Englisch und Politik & Wirtschaft, 22 Jahre alt



zurück

NOCH
Bis zur Kommunalwahl

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>